Beiträge-Archiv

U10 (E2): Umkämpfte Spiele bei strömendem Regen

(U10) E2:  Mieses Wetter, aber Leistung super!

Obwohl das Wetter am vergangenen Samstag nicht mitspielte, war die E2 – Mannschaft sehr energiegeladen. Das Team wollte unbedingt die Erfolgsserie vom letzten Wochenende ausbauen und dieses Heimspiel nach Hause holen. Dieses Mal hieß ihr Gegner DJK Pasing, die bisher alle Spiele gewonnen hatten.

Unter strömendem Regen und vor zahlreichen Zuschauern begann diese Begegnung um 9:00 Uhr schon sehr dynamisch von den Planegger Jungs. Ognjen Vukovic konnte nach nicht einmal vier Minuten den ersten Treffer für den SVP zum 1:0 erzielen. Trotz des sehr ausgewogenen Matches von beiden Seiten konnte die Heimmannschaft in Spielminute 18 ein weiteres Tor durch Lennard Wenzel zum 2:0 erlangen. Drei Minuten vor der Halbzeitpause gab es eine gute Vorlage von Maximilian Albert und Marcel Weist konnte die Führung zum 3:0 mit einem schönen Torschuss erweitern. Endstand 1.Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte fing von den Planeggern leider leicht verschlafen und nicht ganz so ehrgeizig an wie zu Spielbeginn. Die DJK Pasing schien aufzuwachen und schoss innerhalb der ersten 5 Minuten zwei Anschlusstreffer und verkürzte somit auf 3:2. Der Ansporn für das Planegger Team war somit wieder gegeben. Eine Minute später, durch einen Pass von Lennard Wenzel, traf Maximilian Albert den Ball und der Vorsprung konnte auf 4:2 ausgeweitet werden. 

Das Spiel entfachte sich immer mehr zu einer ehrgeizigen und aufregenden Partie. Die Pasinger erlangten einen weiteren Treffer zum 4:3. In Spielminute 42 gab es eine Ecke, ausgeführt von Ognjen Vukovic. Lennard Wenzel köpfte direkt auf den Torwart, bevor er schließlich dem Ball nochmals nachsetzte und diesen zum 5:3 versenken konnte. Die Gegner holten auf 5:4 auf und noch fünf Minuten Spielzeit…. Es wurde noch gekämpft um jeden Ball auf dem Feld. Beide Mannschaften wollten diesen Erfolg haben. Kurz vor Abpfiff der erlösende Treffer, der dritte in diesem Spiel von Lennard Wenzel, der die Begegnung erfolgreich zum 6:4 beenden konnte.

Fazit: Hammer wieder! Tolles Kombispiel! Alles in allem echt wieder top! 

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Berkay Gedikli, Lukas Müller, Lorenz Schwab, Nicolas Weil, Lennard Wenzel, Marcel Weist, Maximilian Albert, Ognjen Vukovic

Text: mw

U10-2 (E2): Top Spiel auf Augenhöhe

Bei der vierten Begegnung der Saison kam die E2-Jugend (U10-2) beim Heimspiel gegen den SV Aubing nicht über ein 4:7 hinaus.

Bei erneut regnerischen Witterungsverhältnissen gingen die Planegger mit einer sehr offensiv aufgestellten Mannschaft in das Spiel. Nach sieben Minuten ging der SV Aubing in Führung und bereits zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, bis der der SV Aubing in der 18 Minute mit 1:2 in Führung ging. Kurz vor der Pause schaffte der SV Planegg durch Jacob Pooth den Ausgleich zum 2:2. In der Pause wurde die Mannschaft von Leonardo Pfleiderer, der sein Versprechen vom letzten Spieltag einlöste, besucht.
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag und der SV Planegg geriet mit 2:4 in Rückstand, bevor Tim Gogolla den Anschlusstreffer in der 33. Minute zum 3:4 verwandeln konnte. Die Mannschaft kämpfte, aber bekam den Ball nicht ins Tor. Der SV Aubing konnte derweil seine Führung auf 3:7 ausbauen. In der letzten Spielminute konnte Jacob Pooth nochmal auf 4:7 verkürzen.

Ein besonderer Dank geht an Mikael Rose, der sich bereit erklärt hat unsern verletzen Stammtorwart zu vertreten sowie Leonardo Pfleiderer der uns als Schiedsrichter zur Verfügung stand.

Fazit: Kopf hoch Kinder, beim nächsten Mal wird der Einsatz auch mit einen Sieg belohnt.

Torschützen: Jacob Pooth (22, 49), Tim Gogolla (33)

Mit dabei waren: Mikael Rose (TW), Dominik Banjac, Xaver Leson, Jakob Kämpf, Lukas Lammers, Raoul Ondercin, Tim Gogolla, Luka Loncar, Jacob Pooth, Valentin Malcher

Text: ml

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E2

Cheftrainer:Empl Tobias
Co-Trainer:Kurt Kenan
Lammers Martin
Training:Heide-Volm Stadion
Dienstag u. Donnerstag
16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 12 anderen Abonnenten an