Beiträge-Archiv

U17 (B1): Knapper Auftaktsieg in Gundelfingen

Die U17 des SV Planegg-Krailing ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Vor dem Spiel gegen den FC 1920 Gundelfingen wusste nach der langen Pause keiner so richtig, wo man aktuell steht. Doch nach den ersten 80 Minuten war man um drei Punkte schlauer. Die Devise war von Beginn an klar. Man müsse sich ab der ersten Minute in das Spiel kämpfen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Diesen Kampf nahmen die Planegger Jungs energisch an und gaben dem Gegner wenig Platz in der eigenen Hälfte. In der 13. Minute nutzte Pablo Sliwka eine Fehleinschätzung des Gundelfinger Keepers eiskalt aus. Er erkämpfte sich den Ball an der Außenlinie und schoss ihn aus spitzestem Winkel ins Netz.

Danach war das Spiel geprägt von Zweikämpfen und häufigen kleinen Unterbrechungen durch Fouls oder viele Einwürfe. Die Gundelfinger wurden stärker, aber die Defensive des SVP hatte an diesem Tag nichts abzugeben. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber nochmal alles, um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Doch weiterhin ließ man wenig zu und hätte in der Folge selbst in einigen Situationen das 2:0 machen können bzw. müssen.

Normalerweise wird so eine Unachtsamkeit eiskalt bestraft, doch der starke Bachmann im Tor und eine souveräne Innenverteidigung verhinderten auch die letzten langen Bälle der Gundelfinger. Schlussendlich konnte man verdientermaßen den ersten Saisonsieg verbuchen. Dennoch ist klar, dass man sich in allen Bereichen noch deutlich steigern muss, um weiterhin viele Punkte einfahren zu können. Am Sonntag hat man hierfür direkt die Möglichkeit im Heimspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U17 (B1)

Trainer:Marco Busek
Trainer:Fabian Frank
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
19:30 - 21:00 Uhr
Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 12 anderen Abonnenten an