Beiträge-Archiv

Corona-Update – Wir starten wieder!

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

endlich ist es wieder soweit. Der SV Planegg-Krailling startet ab Montag den 18.05.2020 seinen Sportbetrieb im Freien.

Zunächst will ich mich jedoch für Euer Verständnis, Geduld und Vereinstreue bedanken, die Ihr in den letzten Wochen an den Tag gelegt habt. Chapeau!

Trainingsbetrieb light – Was heißt das konkret?

Seit Anfang dieser Woche ist sog. Individualsport auf unserem Gelände im Freien, sofern es sich um eine kontaktlose Ausführung in Kleingruppen handelt, wieder möglich. Die Aufnahme des Sportbetriebes ist jedoch gesetzlich (4. BayIfSMV) an etliche Vorgaben geknüpft. Daher hat sich der Hauptverein um ein Regelwerk bemüht, um es sowohl den Abteilungen, als auch den Trainern und Spielern bzw. deren Eltern etwas einfacher und übersichtlicher zu gestalten.

Das komplette Regelwerk wurde den Abteilungen bereits mitgeteilt und teilweise haben diese schon mit den Unterweisungen der Trainer begonnen.
Auf dem Vereinsgelände und insbesondere am Haupteingang des Trainingsgeländes wurden diese Regeln in Kurzform als Plakate ausgehängt. Die Plakate stehen auch zum Download bereit.

Wie geht es nun weiter?

Die Abteilungen erarbeiten gerade Pläne um einen geregelten Trainingsbetrieb im Freien anbieten zu können. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das für manche Abteilung sportartbedingt nicht so einfach. Es ist jedoch unser Ziel, für alle Mitglieder etwas anbieten zu können. Das wird sicherlich kreativ und interessant. In diesem Zusammenhang will ich nochmal auf unsere Online-Trainings verweisen.

Nun noch eine Bitte:

Alle Vereinsgebäude, inkl. Kabinen und Duschen, bleiben weiterhin und ohne Ausnahme gesperrt. Ein Verweilen auf dem Vereinsgelände, mit Ausnahme der Biergärten unserer Gaststätten, ist ebenfalls untersagt.

Haltet Euch an die vorgegebenen Regeln. Damit sind aber nicht nur unsere Sportler gemeint, sondern insbesondere auch deren Eltern oder Begleitpersonen. Als Verein haben wir eine Vorbildfunktion, der wir alle gerecht werden wollen. Niemand will einen erneuten Lockdown riskieren.

Nun wünsche ich allen Sportlern viel Erfolg und gutes Gelingen. Überfordert Euch nicht. Hört auf Eure Trainer!

Schön dass Ihr wieder da seid,

Euer Florian Häringer

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Unterstütze Deinen Verein

Spende ganz einfach und unkompliziert
per PayPal an unseren Verein

 

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 12 anderen Abonnenten an