Beiträge-Archiv

U14(C2): Aufholjagd geglückt

FC Neuhadern – SVP 1:2
05.10.19

Am 4. Spieltag trat die U14 (C2) im Auswärtsspiel gegen den FC Neuhadern an. Bereits in der 3. Spielminute ging der FC Neuhadern in Führung. Mit einem Angriff über den linken Flügel setzte sich ein Neuhaderner Spieler durch und erzielte den Führungstreffer. Die Planegger Jungs ließen sich aber durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und begannen umgehend mit der Aufholjagd. Was dann jedoch folgte, konnte man getrost als „Chancenwucher“ bezeichnen. Ganze sieben Möglichkeiten zum Ausgleich konnten nicht genutzt werden. Der Ball rollte entweder ganz knapp am Tor vorbei, traf das Aluminium oder wurde vom Neuhaderner Torwart gehalten. Es blieb bis zur Pause beim 0:1-Rückstand für den SVP. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Angriff der Gastgeber , aber dieses Mal konnte der Planegger Torwart Leon Cuni den Treffer verhindern. Die Planegger Mannschaft wurde von den Trainern immer wieder zur Geduld ermahnt und so blieben die Spieler weiter dran und gaben nicht auf. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde diese Ausdauer belohnt. Kenan Bajramovic spielte den Ball zu Christian Occhiuzzo durch, der verlängerte diesen am gegnerischen Keeper vorbei und endlich war der Ausgleichstreffer gelungen. Das Spiel blieb weiterhin spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Das Siegtor fiel aber zehn Minuten vor Schluss für den SVP. Christian Occhiuzzo konnte, nach starker Vorarbeit von Kenan Bajramovic, den Ball mit einem Volleyschuss unhaltbar für den bis dahin überragenden Neuhaderner Torhüter ins Kreuzeck versenken. In den Schlussminuten wurde die Planegger Abwehr immer wieder gefordert, aber es blieb beim 1:2. Der frühe Rückstand konnte aufgeholt werden und die Jungs vom SVP haben mit der hervorragenden kämpferischen Mannschaftsleistung das Spiel gedreht und somit verdient gewonnen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U15 (C2)

Cheftrainer:Kupfer Alexander
Co-Trainer:Turgut Gökmen
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
18:00 - 19:30 Uhr

FEO
Freitag
16:00 - 17:30 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an