Beiträge-Archiv

U10 (E3): unentschieden gegen den ESV

Spannendes 4:4 Remis gegen den ESV München

Vor Spielbeginn mussten wir zunächst die Absage von vier Spielern kompensieren. Mit Marcel Weist und Lennard Wenzel aus der U9 konnten wir zwei spielstarke Jungs gewinnen.

In den ersten 10 Minuten fanden wir nicht wirklich ins Spiel. Die Jungs vom ESV dagegen waren von Anfang an hell wach. Bereits nach 2 Minuten waren wir durch ein sehenswerten Weitschuss von halb Links der unterhalb der Latte einschlug mit 0:1 Im Rückstand. Mit dem 1:1 in der 14. Minute durch Frederick Ruth konnten wir uns dann bis zur Halbzeit eine leichte Überlegenheit erspielen, so dass wir durch 2 Tore von Marcel Weist in der 19. und 25. Minute in Führung gegangen sind.

Leider waren unsere Jungs dann Mitte der zweiten Halbzeit dann mal für 10 Minuten komplett von der Rolle. ESV München übernahm das Spiel. In der 31. Minute verkürzten sie auf 3:2. Vier Minuten später Elfmeter für den ESV, doch unser heute starker Torwart Lorenz Muhs parierte ihn. Eine Minute später folgte dann aber doch der Ausgleich. In den nächsten zwei Minuten trafen die ESV’ler dann 2x „Gott sei Dank“ nur das Aluminium. Weitere 2 Minuten später dann erneut Elfmeter für den ESV, und erneut wurde dieser verschossen. Dieses mal an die Latte. Leider hat dann unser heute „Top“ haltende Torwart auch einen kleinen Fehler gemacht. Er spielte von hinten den Ball raus, in die Mitte zum Gegner, der den Ball dann direkt zurück ins Tor schießen konnte. Aber unsere Jungs fanden wieder zurück ins Spiel, und erneut konnte Marcel Weist nur zwei Minuten später zum Endstand von 4:4 ausgleichen.

Heute sahen wir eine gute und geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner. Beide Mannschaften hätten das Spiel mit 2 Toren unterschied gewinnen können. Somit geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Hervorzuheben sind heute der Frederick und der Marcel, die heute im Sturm und im Mittelfeld ganz schön gewirbelt haben. Aber auch unser Lorenz im Tor war bis auf den einen Fehler der Garant für das Unentschieden. Danke nochmals an den Marcel Weist dem Lennard Wenzel für die tolle Unterstützung.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E3

Cheftrainer:Maier Horst
Co-Trainer:Maier Benedikt
Training:Heide-Volm Stadion
Montag u. Mittwoch
16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an