Beiträge-Archiv

U19 (A1): Niederlage im ersten Testspiel

Testspiel SVP – TSV Milbertshofen 1:3
14.7.2019 – Text: ct

Zum ersten Vorbereitungsspiel traf die A-Jugend des SVP auf die A-Jugend des TSV Milbertshofen. Die neu zusammengestellte Mannschaft musste sich zu Beginn erstmal zurecht finden. Oftmals passierten leider Fehler, die eigentlich, wie im Training besprochen, nicht passieren sollten. Hin und wieder auftretende Stellungsfehler wurden den Planegger Jungs zum ersten Mal in der 23. Minute zum Verhängnis, als der TSV seine Chance zum 1:0 nutzte. Durch einen ähnlichen Fehler in der 44. Minute erhöhte der TSV Milbertshofen auf 2:0. Die Spielweise der Planegger Jungs entspricht noch nicht ganz den Vorstellungen ihres Trainers Guiseppe Teseo. Der TSVM hingegen kam mit seiner stachligen, teilweise bissigen Spielart mehr ans Ziel als der SV Planegg. Sie arbeiteten als Team zusammen und hatten immer wieder einen Fuß zwischen Mitspieler und Gegenspieler. Keine fünf Minuten nach der Halbzeit machte der TSV Milbertshofen dann auch noch das 3:0. Nachdem Josefalan Jassim durch ein Foul an ihm einen Freistoß in guter Position herausholte, versuchte Malvin Begaj diesen zu verwandeln. Es war ein guter Schuss, den Binjam Bariho im Nachsetzen zum 3:1 verwerten konnte.

Fazit
Allgemein war das Spiel der Jungs nicht schlecht, das Problem war nur, dass gewisse Aktionen wie eine Absprache untereinander teilweise gefehlt haben oder ein bisschen mehr Ehrgeiz, etwa in den richtigen Momenten zu pressen. Doch dafür sind Vorbereitungsspiele da: Die Jungs dürfen Fehler machen, aus welchen sie dann auch lernen können und welche im Training überarbeitet werden. Vor allem wird es für die Jungs aber eine große Aufgabe, ein Team zu werden und das Zusammenspiel noch zu verbessern.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U19 (A1)

Cheftrainer:Teseo Guiseppe
Co-Trainer:Voigt Valentin
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag, Dienstag u. Donnerstag
19:30 - 21:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

 

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an