Beiträge-Archiv

U9 (F2): Große Hitze, super Spiele! Die Hürde: Das Halbfinale

Sommerturnier FC Neuhadern
6.7.2019 – Text: mw/te

Für die F2-Jugend fand am vergangenen Samstag ihr erstes klassisches Sommerturnier mit acht Teams in zwei Gruppen beim FC Neuhadern statt. Die hochmotivierten Jungs zeigten bereits im ersten Spiel gegen den Gastgeber FC Neuhadern 2, dass Sie unbedingt Turniersieger werden wollen. Sie dominierten von Anfang an die Begegnung. Viele Tormöglichkeiten konnten leider nicht umgesetzt werden. Eine Minute vor Spielende passte Ognjen Vukovic zu Lennard Wenzel, der dann mit einem präzisen Torschuss das erlösende 1:0 erzielte.

Nach einer 15-minütigen Pause traf die Mannschaft auf den SC Olching. Frisch „aufgetankt“ überzeugten die Planegger wieder mit viel Engagement und gutem Zusammenspiel. Nach einer sehr gut ausgeführten Ecke von Ognjen Vukovic gelang Lennard Wenzel der Treffer zum 1:0, gefolgt kurze Zeit später von Marcel Weist, der das Tor zum 2:0 erzielte. Das war aber noch lange nicht das Ende! Ognjen Vukovic konnte nach einem Eckstoß von Lennard Wenzel in der 4. Spielminute die Führung zum 3:0 ausbauen. Mit noch weiteren vier Treffern (2 x Ognjen Vukovic, 2 x Lennard Wenzel) konnte ein Sieg mit 7:0 erreicht werden.

Auch in Ihrem dritten Vorrundenspiel gegen den DJK Pasing 2 zeigte sich das Team erneut sehr ehrgeizig und kämpferisch. Bereits nach nur 30 Sekunden fiel das 1:0 durch Lennard Wenzel. Die Gegner konnten dann wenige Zeit später durch kurze Unaufmerksamkeit der Jungs den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Planegger brachte das zum Glück nicht aus der Ruhe, denn Luka Loncar schoss das 2:1 und brachte somit wieder die Führung. Durch eine perfekte Flanke von Marcel Weist konnte Ognjen Vukovic den Ball ins Tor zum 3:1 unterbringen. Das letzte Tor in diesem Spiel gelang Marcel Weist, nachdem Ognjen Vukovic gut zu ihm gepasst hatte. Mit einem Spielstand von 4:1 siegten die Planegger verdient und sicherten sich somit den 1. Platz in der Gruppe B und den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale traf der SV Planegg auf den Gastgeber FC Neuhadern 1. Jetzt merkte man langsam, dass die Energie raus war und die Temperatur zu schaffen machte. Nach frühem Rückstand gelang leider nicht mehr viel, in der Schlussphase wurden zudem hochkarätige Torchancen vergeben. Mit einer 0:2 Niederlage verpasste die Mannschaft schließlich nur knapp den Finaleinzug. Die Spieler verließen geknickt den Platz.

Nach den aufbauenden Worten des Trainers Tobias Empl in der Spielpause ging es für das Team nun um Platz 3 in diesem Turnier. Erneut hieß der Gegner SC Olching. Die Mannschaft kam zurück wie ausgewechselt und wie zu Beginn des Tages. Nach nur einer Spielminute erzielte Lorenz Schwab das Tor zum 1:0. Dank eines Eigentores nach gutem Einsatz des erstmals von Beginn an als Feldspieler aufgelaufenen Mats Drejer konnte schließlich auf 2:0 erhöht werden. Man merkte, dass die Planegger wieder voll auf Kurs waren, denn sie kämpften und wollten diesen Erfolg unbedingt nach Hause holen. Mit vereinten Kräften fielen noch weitere fünf Tore durch Lennard Wenzel (3:0), Luka Loncar (4:0 und 7:0), Lorenz Schwab (5:0) und Marcel Weist (6:0). Somit endete diese Partie mit 7:0 und die F2-Jugend konnte nach dieser Leistung verdient mit dem 3. Platz das Spielfeld verlassen.

Fazit: Nicht aufgeben Jungs, irgendwann klappt es mit dem Turniersieg! Nächste Chance, das Benefizturnier am 14. Juli beim SV Sentilo Blumenau.

Einen Tag später fand die Saison-Abschlussfeier im Hüttl statt. Besonderes Highlight war die traditionelle Partie „Eltern vs Kinder“. Sehr erfreulich war die hohe Teilnahmeranzahl und der große Einsatz der Eltern, auch wenn diese sich am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – F2

Cheftrainer:Empl Tobias
0172 / 296 04 58
Co-Trainer:Busl Assur
01517 / 016 13 87
Training:Heide-Volm-Stadion
Dienstag u. Donnerstag
16:15 - 17:45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an