Beiträge-Archiv

Patrick Nothhaft wechselt vom FC Unterföhring zum SV Planegg

Bayernliga Torwart wechselt zum Heimatverein und verstärkt das Landesliga Team

Der 20jährige Nothhaft hatte bei den Junioren des SVP mit dem Fußballspielen begonnen, bevor er bereits in der E-Jugend zum FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er sämtliche Junioren Mannschaften bis hin zur A-Jugend. In der Saison 2012/23 bestritt er 10 Partien in der U19 Bundesliga, unter anderem an der Seite des jetzigen Bundesliga Profis und US Nationalspielers Julian Green. In der vergangenen Saison wechselte er dann zum FC Unterföhring in die Bayernliga Süd. Dort bestritt er als Stammtorhüter insgesamt 22 Partien.
10660368_293299720872256_8042755812814244960_n

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen hochtalentierten Spieler auf dieser wichtigen Position für uns gewinnen konnten“ sagt Abteilungsleiter Ayhan Kurt. „Wir mussten auf der Torwart Position etwas tun, da wir in der abgelaufenen Saison aufgrund von Verletzungen oder Verhinderung insgesamt sechs verschiedene Torhüter im Landesliga Team einsetzen mussten. Vor allem aber auch für unseren Nachwuchs ist dieser Wechsel ein äußerst positives Zeichen. Es zeigt wie attraktiv der SVP im höheren Amateur Fußball ist“

Nothhaft selbst meint zu seinem Wechsel nach Planegg: „Ich habe nicht lange überlegen müssen zum SV Planegg zu wechseln, da er mein Heimatverein ist. Ich kenne hier die Leute und die Rahmenbedingungen sind einfach perfekt. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit beim SVP und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“

Zusammen mit Patrick Nothhaft ist der bisherige Planegger U19 Landesliga Keeper Alen Karamanovic  für die Torhüter Position im Landesliga Herren Team des SVP vorgesehen.

Daniel Sturm, bis dato Planeggs Nummer Eins, muss in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten und wird eher in der zweiten Mannschaft des SVP in der Kreisliga zu Zuge kommen. Er steht aber bei Bedarf auch noch für die erste Mannschaft zur Verfügung.

Stab – 1. Herren Kreisliga

Cheftrainer:Michael Lelleck
Co-Trainer:Tim Görlitz
Torwart-Trainer:Heinz Ullmann
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

 

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an