Beiträge-Archiv

U11 (E2): 1:4-Niederlage beim Nachbarn TSV Neuried

TSV Neuried – SVP 4:1
11.5.2019 – Text: hm/bm

Spielerisch bessere Neurieder mit einem überragendem Torwart gewinnen gegen Arbeitsfussball.
Anfang der ersten Halbzeit sah es so aus, als ob wir das Spiel im Griff hätten, wir hatten mehr Ballbesitz und größere Spielanteil dank sehr viel Laufarbeit. Doch die Neurieder Jungs stachen immer wieder mit guten spielerischen Szenen heraus, und so konnten sie mit einem schönen Spielzug durch die Mitte das eher unerwartete 1:0 in der 8.Minute erzielen. Ab jetzt ging das Spiel munter hin und her. Immer wieder konnte der überragend haltende Torwart von Neuried unsere Chancen klären. Mit einem Traumtor in der 15.Minute festigten die Neurieder dann ihre Führung zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 2:0: Ca. 15 Meter halbrechts vor dem Tor, einfach mal abgezogen. Der Ball schlug in einem Bogenschuss, der sich nach außen drehte, mittig im Tor ein, nachdem unser Torwart schon den Schritt nach vorne gemacht hatte.
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die Erste, mit viel kämpferischen Aufwand versuchten wir das Spiel umzubiegen. In der 34.Minute konnten wir dann durch ein schönes und cooles Tor auf 2:1 verkürzen. Mateo Peter täuscht am Elfmeterpunkt einen Schuss an. Der Torwart schmeißt sich vergebens ins Leere, so dass Mateo ihn einfach umspielen kann. Leider war dieses Tor zu wenig. Die technisch besser spielenden Neurieder erzielten in der 39. und 45. Minute noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1.

Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen. In der Summe spiegelt sich in den letzten Spielen immer wieder das Verhalten der Trainingseinheiten. Sich bemühen, einen sauberen Pass zu spielen, Bereitschaft, den sinnvollen Schritte in den freien Raum zu gehen, dem Ball entgegenzugehen oder ordentlich zu stoppen wurden oft vermisst. Die meisten guten Szenen entstanden durch Einzelaktionen.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E2

Cheftrainer:Maier Horst
01573 / 480 33 58
Co-Trainer:Maier Benedikt
01575 / 106 20 73
Training:Heide-Volm Stadion
Montag u. Mittwoch
16:15 - 17:45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an