Beiträge-Archiv

U9 (F2): Vergebener Sieg

SVP – FC Phönix Schleißheim 3:5 (2:1)
11.5.2019 – Text: mw

Bei nassen Wetterbedingungen, fand für die F2-Jugend am vergangenen Wochenende Ihr sechstes Rückrundenspiel gegen den FC Phönix Schleißheim statt. Schon in den ersten Spielminuten zeigten die Planegger Jungs, dass Sie dieses Spiel nach Hause bringen und an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen wollten. Nach einem perfekt ausgeführten Eckstoß von Lennard Wenzel musste Ognjen Vukovic nur noch den Kopf hinhalten und konnte somit die Mannschaft verdient mit 1:0 in der 6. Spielminute in Führung bringen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Zum Glück konnten viele Treffer durch unseren Torwart Mats Drejer verhindert werden. Dennoch fiel dann etwas unglücklich, durch Unaufmerksamkeit der Heimelf, der Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Ende der 1. Spielhälfte konnte Maximilian Albert nach einem Einwurf von Lennard Wenzel den Ball ins Tor unterbringen und die Führung wiederherstellen. Es konnten leider viele Möglichkeiten in den ersten 20. Spielminuten nicht genutzt werden, um eine höhere Pausenführung zu erzielen. Entweder im Abschluss fehlte das Glück oder der besser postierte Spieler wurde nicht angespielt. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Lennard Wenzel, durch einen präzisen Torschuss die Führung zum 3:1 auszubauen. Die Begegnung wurde immer härter und kampfbetonter. In den letzten 10 Minuten brach der SV Planegg leider ein, die Luft war raus. Viele Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaft führten dazu, dass die Gegner vier Treffer erzielten und man sich somit mit 3:5 geschlagen geben musste.

Fazit: Auf geht’s! Wenn die Ausdauer bis zur letzten Minute konstant bleibt, können noch viele Siege erreicht werden!

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – F2

Cheftrainer:Empl Tobias
0172 / 296 04 58
Co-Trainer:Busl Assur
01517 / 016 13 87
Training:Heide-Volm-Stadion
Dienstag u. Donnerstag
16:15 - 17:45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an