Beiträge-Archiv

U16 (B2): Sensationeller Sieg gegen den Tabellenersten

SVP – TSV Ottobrunn 4:2 (1:1)
4.5.2019 – Text: bs

Nachdem die junge Planegger Mannschaft aus dem wohlverdienten Osterurlaub erholt und motiviert bis in die Haarspitzen auf den Platz zurückkam, wollte sie unbedingt zeigen, dass das noch aus der Vorrunde zu rupfende Hühnchen gegen Ottobrunn an diesem Samstag mehr als fällig ist.

Obwohl vier Leistungsträger aus der Mannschaft bei der B1 aushalfen, begannen die Jungs von Beginn an einen fast perfekten Fußball gegen die großgewachsenen Ottobrunner zu spielen. Man wusste, dass diese gern lange Bälle spielen. Die Planegger setzten einfach konsequent ihr Spiel durch. Ottobrunn war von Beginn an komplett mit der Spielweise der Planegger überfordert und hatte Glück, einen so starken Torhüter zu haben. Allerdings konnte dieser auch nicht alles abwehren und so fiel das 1:0 in der 18. Minute nach einer super Hereingabe von Bora Tekeli, die Albin Zekiri unhaltbar für den Keeper ins Netz setzte. Nur eine Minute später glichen die Ottobrunner leider nach einem langen Ball zum 1:1 aus. Die restliche erste Halbzeit drückte Planegg weiter, es wurde ein umstrittener Elfmeter zugunsten der Jungs nicht gegeben, und so ging man mit einen 1:1 in die Pause.

Unverändert begann die zweite Halbzeit mit viel Druck seitens Planegg. Nach nur vier Minuten zahlte sich das aus. Der schnelle Dario Matijevic versenkte den Ball zur 2:1 Führung. Ottobrunn war schlichtweg immer mehr überfordert, und der SVP wurde immer stärker. Knapp zehn Minuten später war wieder Zeit für Bora Tekeli, der aus den schwierigsten Bällen Tore zaubern kann. 3:1. Alessio Ferraro versprach seinen Trainern bei seiner Einwechslung noch ein Tor zu machen. Und hielt sein Versprechen. Einwechslung in der 59. Minute, Tor gemacht in der 62. Minute. 4.1.

Der Anschlusstreffer zum 4:2 war ein gut durchgesteckter Ball aus dem Mittelfeld seitens Ottobrunn der mit dem Schlusspfiff fiel. Es gab 3 gelbe Karten für Ottobrunn, keine für Planegg somit bleiben die jungen Planegger in der Fairnesstabelle, wie schon von Beginn der Saison an, auf Platz 1.

Fazit: Was diese junge Mannschaft leistet, ist Wahnsinn. Die Entwicklung der Mannschaft ist enorm, Sie werden von Woche zu Woche stärker. Das ist ein Team, wie man es sich nur wünschen kann.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U17 (B2)

Cheftrainer:Sonntag Robert
0176 / 189 62 100
Co-Trainer:Krinner Michael
0171 / 3769134
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
19:15 - 20:45 Uhr
Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an