Beiträge-Archiv

U10 (E3) erreicht 6. Platz bei Champions Trophy-Qualifikationsturnier

Champions Trophy-Qualifikationsturnier
1. Mai 2019 – Text: me

Am sonnigen Maifeiertag trat unsere U10 beim großen Qualifikationsturnier für die Champions Trophy, dem weltweit größten U10-Nachwuchsfußballturnier, beim MTV München im Sportpark an der Werdenfelsstraße an. Die Vorrunde war mit insgesamt 20 Mannschaften in vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften eingeteilt. Hier konnte der SV Planegg mit zwei Siegen in der Gruppe A gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen und den SC Unterpfaffenhofen und zwei Unentschieden gegen den TSV Großhadern und den TSV Grasbrunn auf dem 2. Platz ins Viertelfinale einziehen. Die ersten acht Plätze waren somit schon mal gesichert. Im Viertelfinale wartete dann der TSV Dachau 1865 auf uns, die das Spiel knapp mit 0:1 für sich entscheiden konnten.

Das ließen sich die Planegger Jungs natürlich nicht gefallen und gaben im darauffolgenden Spiel gegen Milbertshofen nochmal alles, um danach mit einem Sieg um den fünften Platz spielen zu können. Hier konnten die Jungs klar mit spielerischer Intelligenz überzeugen und gewannen verdient mit 1:0. Im letzten Spiel um Platz 5 ließ sich der 1. FC Garmisch-Partenkirchen nicht nochmal die Butter vom Brot schmieren und konnte das Spiel nach Siebenmeter-Schießen für sich entscheiden.

„Mit einem 6. Platz von 20 Mannschaften können wir bei diesem stark besetzten Turnier mehr als zufrieden sein“, so Trainer Edit Besirovic nach dem Turnier. „Das wichtige an diesem Tag war, dass alle bei jeweils 15 Minuten Spiellänge pro Spiel genügend Spielzeiten bekamen und sich die Jungs auch gegen stärkere Gegner messen konnten.“

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E3

Cheftrainer:Maier Horst
Co-Trainer:Maier Benedikt
Training:Heide-Volm Stadion
Montag u. Mittwoch
16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an