Beiträge-Archiv

U15 (C1): Last-Minute-Niederlage gegen Spitzenteam

FC Gundelfingen – SVP 3:2 (1:1)
6.4.2019 – Text: ph

Das Bayernliga-Spitzenteam FC Gundelfingen startete gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Planegger druckvoll und aggressiv und kam bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff zum ersten Abschluss, der allerdings über das Tor segelte. Planegg kam ebenfalls gut ins Spiel und bereits in der 3. Minute scheiterte Bastian Stoiber nach Ablage von Patrick Hloch knapp an der Latte. Der Drang unserer Jungs wurde dann aber in der 9. Minute belohnt: Durak Ahmetaj verwandelte einen Handelfmeter souverän zum 0:1. Sehenswert ging es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten weiter. In der 20. Minute hatte Linus Becwar nach einem Freistoß per Kopfball die Chance den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber knapp. Neun Minuten später gelang Gundelfingen dann nach einem unnötigen Ballverlust unserer Jungs der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff begann Gundelfingen, wie schon in der ersten Halbzeit, sehr druckvoll, doch Planegg nutzte eine Chance zum Konter und Bastian Stoiber konnte zur 1:2 Führung per Distanzschuss einnetzen. Mit diesem Rückstand und ersten Anzeichen von schwindenden Kräften wurde Gundelfingen noch aggressiver und das Spiel begann zu eskalieren. Mehrere Zeitstrafen und im Nachgang zwei Platzverweise für Gundelfingen bescherten unseren Jungs eine Zwei-Mann-Überzahl. Nach zwei erfolglosen Ecken hatte Andi Nerwai dann in der 62. Minute die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, lenkte den Ball aber übers Tor. Nur zwei Minuten später nutzte Gundelfingen nach umstrittener Freistoßentscheidung die Chance zum 2:2-Ausgleich. Der sicher geglaubte Punkt ging dann in der letzten Spielminute verloren, nachdem unser Torhüter herauskam und den Ball außerhalb des Sechzehners mit den Händen aufnahm, weshalb er Rot sah. Den resultierenden Freistoß aus ca. 18 Metern brachte Gundelfingen dann in der letzten Sekunde der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand unter.

Fazit: Ein Punkt, wenn nicht sogar ein Sieg gegen den neuen Tabellenzweiten erschien im Spielverlauf absolut möglich, wurde aber in der Schlussphase, trotz Überzahl, leider verspielt.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U15 (C1)

Cheftrainer:Geyik Serhat
Co-Trainer:Karaduman Kaan
0170 / 448 22 0Ächter Florian2
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
18:00 - 19:30Uhr
Freitag
16:00 - 17:30 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an