Beiträge-Archiv

U11 (E2): Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer ESV München

ESV München – SVP 7:5
30.3.2019 – Text: hm/bm

Mit 7:5 hat uns der ESV München in einem fairen Spiel nach Hause geschickt. Der ESV war nicht die stärkere Mannschaft, sondern nutzte seine Chancen clever und cool. Bei unseren Jungs war leider teilweise nicht wirklich erkennbar war, dass sie Fußball spielen wollten. 
Zunächst schien es, als könnten wir das Spiel im Griff haben. Nach vier Minuten hatten wir bereits drei hochkarätige Torchancen, die alle nicht verwertet werden konnten. Aus dem Nichts lagen wir dann durch einen Weitschuss mit 0:1 Im Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. Es war keine Bereitschaft vorhanden, dem Mitspieler zu helfen oder selber die nötigen Wege zu gehen. Positionen zu halten wurde überbewertet. Mit der bekannten Taktik „hoch, weit, tief und schnell“ in einem sehr klein gesteckten Spielfeld machte uns der Gegner das Leben schwer. Nach 22 Minuten lagen wir bereits mit 0:4 zurück. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Tassilo Fleischmann mit einem Schuss vom Sechzehner zum Halbzeitstand von 1:4 verkürzen . 
Trotz des hohen Rückstandes hatte man das Gefühl, dass man das Ergebnis noch aufholen hätte können. Aber es kam anders. Innerhalb weniger Minuten haben die Jungs vom ESV München uns drei weitere Tore eingeschenkt, und das Spiel war gelaufen. Mitte der zweiten Halbzeit ging dann den Jungs vom ESV etwas die Luft aus. Mit viel Kampf konnten wir immerhin noch vier Tore (alle durch Tassilo) erzielen (u.a. ein Foulelfmeter), was aber in der Summe zu wenig war. 
Leider konnten unsere Jungs bis auf einige wenige Ausnahmen nicht annähernd die Leistung der letzten Spiele abrufen… schade!

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E2

Cheftrainer:Maier Horst
01573 / 480 33 58
Co-Trainer:Maier Benedikt
01575 / 106 20 73
Training:Heide-Volm Stadion
Montag u. Mittwoch
16:15 - 17:45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an