Beiträge-Archiv

1. Herren: Schwitzen für die Rückrunde

Am Montagabend absolvierten einige Spieler unserer ersten Mannschaft eine Trainingseinheit im Sports & Health Fitness Club.

Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Am Sonntag trat unsere Erste zu einem Testspiel beim FC Aschheim an, dem Tabellenführer der Kreisliga 1 (Endergebnis 2:3 (0:0), Torschützen: Petermeier, Busl). Nur einen Tag später gab es die nächste Trainingseinheit:

Athletiktrainer Tristan Römpp lud zum „Spinning“ in den Sports & Health Fitness-Club in der Lindwurmstraße. Nach seiner schweren Verletzung in der Hinrunde wird Tristan uns in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr auf dem Platz helfen können. Umso wichtiger ist er neben dem Platz: Der Fitnessökonomie-Student ist unter anderem ausgebildeter „Athletiktrainer Leistungssport“ und im Sports & Health Fitness-Club angestellt. Er arbeitet mit der Mannschaft in zusätzlichen Trainingseinheiten an Athletik, Kondition und Beweglichkeit. Am Montagabend schwitzte ein Großteil der Spieler der ersten Mannschaft auf dem Fahrrad beim sogenannten HIIT: High Intensity Intervall Training. Tristan erklärt die Trainingsmethode: „HIIT ist in kürzerer Zeit noch wirksamer als klassisches Ausdauertraining, bei dem man stundenlang nur ein Tempo hält.“ In kurzen Intervallen mussten die Spieler an ihre Belastungsgrenzen gehen, zwischendrin gab es immer wieder Erholungsphasen. Am Ende waren alle mit den Kräften am Ende – Spaß hat es trotzdem gemacht.

Am Dienstagabend geht das straffe Trainingsprogramm weiter: Mit hoffentlich nicht allzu schweren Beinen tritt die Erste zum Test beim Landesligisten TSV Gilching-Argelsried an (19.30 Uhr, Talhofstraße 13). Die zweite Mannschaft absolviert am Feodor-Lynen-Gymnasium erst eine Laufeinheit und darf anschließend mit Trainer Andreas Budell beim Hallenfußball zaubern.

te

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – 1. Herren Kreisliga

Cheftrainer:Michael Lelleck
Co-Trainer:Tim Görlitz
Fitness-Trainer:Tristan Römpp
Torwart-Trainer:Heinz Ullmann
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Stab – 2. Herren Kreisklasse

Cheftrainer:Andreas Budell
Co-Trainer:momentan unbesetzt
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an