Beiträge-Archiv

U19 (A1): Quali für Oberbayerische Hallenmeisterschaft geglückt!

Qualifikationsturnier zur Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Manching

16.12.2018 – Text: te

Unsere A-Junioren haben einen Grund mehr, auf der Weihnachtsfeier am Samstag (22.12.) ordentlich zu feiern. Die Mannschaft hat sich für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Das Team von Trainer Martin Buch sicherte sich beim Qualifikationsturnier am 16.12. in Manching mit elf Punkten aus sechs Spielen den dritten Platz. Die Landesliga-Elf ließ dabei namhafte Gegner wie SC Eintracht Freising oder Wacker Burghausen hinter sich.

Buch hatte nicht unbedingt mit einem Weiterkommen gerechnet: „Dieser Erfolg kommt für uns total überraschend. Wir hatten zuvor keine einzige Trainingseinheit in der Halle. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“ Mögliche Hallentrainingszeiten hatte die A-Jugend für jüngere Nachwuchsmannschaften zur Verfügung gestellt.

Nach einer 0:2-Auftaktniederlage gegen den Ligarivalen TuS Geretsried und einem 0:0 gegen den Bayernligisten Wacker Burghausen gelang im dritten Spiel gegen Gastgeber SV Manching der erste Sieg. Sommer-Neuzugang David Hendel schoss sein Team zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen den späteren Turniersieger. Dank eines Treffers von Lordan Handanovic reichte es auch gegen den zweiten Bayernligisten im Teilnehmerfeld, FC Deisenhofen, zu einem 1:1-Unentschieden. Während der Winterpause haben die Spieler ein Trainingsprogramm zu absolvieren, das mit Hilfe einer App überprüft wird. Das scheint offenbar gut zu funktionieren, Fitnessmängel waren jedenfalls nicht zu erkennen. Im Gegenteil: Gegen Turnierende kam die Mannschaft immer besser in Schwung. Einem 3:1 gegen SE Freising (Tore: Hendel, Handanovic, Ümit Arik) ließ unsere A-Jugend ein 2:0 gegen den SB DJK Rosenheim folgen (Tore: Muhammad Korodowou, Filip Vnuk). Buch war zufrieden: „Das war ein toller Jahresabschluss und gleichzeitig ein guter Auftakt der Wintersaison.“

Die Endrunde um die Oberbayerische Hallenmeisterschaft findet am 13. Januar 2018 in Garching statt (10 bis 17 Uhr, Business Campus Sportpark, Schleißheimer Str. 41, 85748 Garching). Letztmals sicherte sich eine Planegger U19 den Titel im Jahr 2014.


Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U19 (A1)

Cheftrainer:Teseo Guiseppe
Co-Trainer:Voigt Valentin
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag, Dienstag u. Donnerstag
19:30 - 21:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

 

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an