Beiträge-Archiv

U10 (E3): Umkämpfter, aber verdienter Sieg

SVP – ESV München 4:3
10.11.2018 – Text: cb

Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte sich das SVP E3-Junioren Team von Trainer Edit Besirovic und Co-Trainer Kenan Altinsoy gegen die stark aufspielende Mannschaft des ESV München mit 4:3 durchsetzen. Dabei machte es unsere Mannschaft dieses Mal unnötig spannend. In der ersten Halbzeit war sie klar überlegen und konnte in der 10. Minute durch das Tor von Ben Schwalie, der mit einem strammen Flachschuss von der linken Seite ins rechte untere Eck des gegnerischen Tors den glänzend aufgelegten Torwart des ESV bezwingen konnte, in die hoch verdiente Führung gehen. Nur drei Minuten später konnte Cedric Paskuda nach schöner Vorarbeit von Berat Ali Altinsoy und Kiann Besivoric zum 2:0 einschieben. Niklas Ruhe erhöhte kurz darauf in der 15. Minute auf 3:0 und mit diesem deutlichen Spielstand zugunsten der E3 des SVP ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem munteren Auf und Ab beider Mannschaften, die von vielen guten Chancen hüben wie drüben gekennzeichnet war. In der 11. Minute des zweiten Durchgangs konnte der Spieler mit der Nummer 4 des ESV München mit einem Weitschuss unhaltbar über unseren Tormann Constantin Eder hinweg das erste Tor für seine Mannschaft erzielen. Der SVP ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken. Erneut Cedric Paskuda reagierte gedankenschnell vorm gegnerischen Tor und brachte die Kugel in der 13. Minute über die Torlinie. Vorausgegangen war ein Schuss von Henry Böttcher, den der starke Torwart nur abprallen lassen konnte. Ab diesem Zeitpunkt verlor der SVP plötzlich seine Ordnung in der Defensivarbeit und somit konnte der ESV kurz hintereinander zu zwei Toren kommen. Wiederum die Nummer 4 des ESV in der 14. Minute und die Nummer 10 in der 22. Minute konnten mit ihren Toren ihre Mannschaft zur Aufholjagd in der sehr spannenden Schlussphase der zweiten Halbzeit antreiben. Erwähnt sei, dass Ben Schwalie einen Elfer in der 10. Minute der zweiten Halbzeit dieses Mal nicht verwandeln konnte. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften auf hohem Niveau, das die SVP E3-Junioren nach großem Kampf für sich entscheiden konnten.

Auf zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison am kommenden Sonntag, 18.11., gegen den FC Hellas München! Anstoß ist um 10.30 Uhr!

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E3

Cheftrainer:N.N.
Co-Trainer:N.N.
Training:Heide-Volm Stadion
Dienstag u. Donnerstag
16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 12 anderen Abonnenten an