Beiträge-Archiv

1. Herren: Verfolger auf Distanz halten

FC Wacker München – SVP
Sonntag, 11.11., 14:30 Uhr, BSA Demleitnerstraße 2, München-Sendling

Nach dem 1:6-Debakel gegen den FC Neuhadern ist unsere Erste in keiner einfachen Situation. Sicher, einige Leistungsträger fehlten am vergangenen Sonntag. Mit einer derart schwachen Leistung hatte dennoch keiner der Beteiligten gerechnet. Im Laufe der Woche bemühten sich Trainer und Spieler, gemeinsam die Ursachen für die hohe Niederlage zu finden. Am Sonntag sollen beim Auswärtsspiel an der Demleitnerstraße eine Leistungssteigerung und drei Punkte her.

Der FC Wacker München bezeichnet sich selbst als „Münchens heimliche Liebe“. Lange galt der in Sendling beheimatete Verein als drittstärkste Kraft im Münchner Fußball. Nach dem finanziellen Zusammenbruch des Vereins musste der langjährige Bayernligist jedoch 1995  ganz unten, in der A-Klasse, wieder anfangen. 2016 gelang der Aufstieg in die Kreisliga, in der sich die Mannschaft seitdem etabliert hat. Wacker ist schwer einzuschätzen: Bei dem Team, in dem viele Spieler unterschiedlicher Nationalitäten zusammenspielen, wechseln sich deutliche Siege und hohe Niederlagen ab. Aus elf Spielen haben die „Blausterne“ bisher zwölf Punkte geholt und stehen damit auf Rang acht der Kreisliga-Tabelle. Nach einem 4:0-Erfolg gegen den TSV Gräfelfing verlor Wacker am vergangenen Sonntag mit 2:7 gegen den SC München.

Um am Sonntag zu bestehen, wird ein anderes Auftreten als gegen Neuhadern nötig sein. Ein Erfolg wäre wichtig, um Tabellenplatz zwei zu festigen und die Verfolger auf Distanz zu halten. Der Vorsprung auf den am Wochenende spielfreien Konkurrenten FT Gern könnte mit einem Sieg auf drei Punkte ausgebaut werden.

Text: Online-Redaktion SVP

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – 1. Herren Kreisliga

Cheftrainer:Michael Lelleck
Co-Trainer:Tim Görlitz
Fitness-Trainer:Tristan Römpp
Torwart-Trainer:Heinz Ullmann
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an