Beiträge-Archiv

Erste empfängt Neuhadern – Zweite vor Nachbarschafts-Derby

SVP – FC Neuhadern
Sonntag, 4.11., 14:30 Uhr im Heide-Volm-Stadion

Vier Spiele sind noch zu absolvieren, bevor sich unsere erste Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Zum Auftakt des Hinrundenendspurts empfängt das Team von Trainer Michael Lelleck am Sonntag den FC Neuhadern.

Mit 24 Punkten aus zehn Spielen hat unsere Erste nach dem Abstieg bisher eine gute Hinrunde gespielt und steht auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Auf die knappen Niederlagen gegen den FC Kosova und den TSV Großhadern zeigte die Mannschaft jeweils die passende Reaktion und gewann die folgenden Spiele. Am vergangenen Wochenende gelang ein hart umkämpftes 2:1 bei der DJK Pasing, bei dem unsere Spieler gezeigt haben, dass auch bei nasskaltem Regenwetter mit ihnen zu rechnen ist (Tore: Negic, Paul).

Unser Gegner FC Neuhadern ist kein unbekannter Name und schon seit Jahren in der Kreisliga beheimatet. Zum Auftakt der Saisonvorbereitung absolvierten beide Mannschaften bereits ein Freundschaftsspiel, das der SVP mit 4:3 für sich entscheiden konnte (Tore: Popov, 3x Basciu). Der sportliche Leiter Christos Skakas ist vielen noch aus seiner Zeit als Spieler bekannt und auch Ersatztorhüter Francesco Vaccaro (bisher noch ohne Saisoneinsatz) dürfte dem einen oder anderen Planegger noch ein Begriff sein. Er spielte jahrelang unter unserem aktuellen Cheftrainer Michael Lelleck in der zweiten Mannschaft des SVP. Trainiert werden die Neuhaderner von einem besonderen Trainergespann: Matthias Luginger, auch Athletik-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München, fungiert als Cheftrainer. Sein Vater Winfried Luginger assistiert ihm.

Die Gäste haben in dieser Saison erst dreimal verloren, davon zweimal gegen die Spitzenteams FC Kosova (1:2) und TSV Großhadern (0:3). Ihre letzten beiden Spiele gegen den TSV Gräfelfing und den SC München konnten sie gewinnen und liegen in der Tabelle nur fünf Punkte hinter unserem Team.

Unsere junge Mannschaft erwartet ein schwieriger Gegner, doch die Motivation im Team ist weiterhin ungebrochen: Am Dienstagabend zeigten alle Spieler großen Einsatz und einen unbedingten Siegeswillen. Wenn die Mannschaft ähnlich motiviert in die Partie geht wie in die Kopfball-Challenge im Training, müssen sich unsere Fans keine Sorgen machen.

DJK Würmtal – SVP II
Sonntag, 4.11., 14:30 Uhr (Georgenstraße 35, Planegg)

Der Saisonverlauf unserer zweiten Mannschaft war bisher weniger positiv. In neun Spielen holte das Team neun Punkte. Noch schlechter läuft es aber beim Gegner am Sonntag, unserem Nachbarverein DJK Würmtal. Die DJKler müssen seit dem Abstieg in die Kreisklasse auf einige Leistungsträger verzichten und stehen mit nur vier Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Das langjährige Spielertrainer-Duo Götz/Gollong, beide ehemalige SVPler, hat eine Pause eingelegt. Auch weitere Stützen wie der Ex-Planegger Fredl Egger (berufliche Gründe) fehlen der Mannschaft des neuen Trainers Mario Germek.

Aufpassen muss unsere Defensive besonders auf den Würmtaler Angreifer Emmanuel Oseghale, der in dieser Saison bereits siebenmal erfolgreich war. Wenn unsere Zweite die „Reisestrapazen“ am Sonntag gut übersteht, ist der vierte Saisonsieg aber auf jeden Fall drin.

Aufgrund der geographischen Nähe können wahre Fans am Sonntag beide Spiele parallel verfolgen oder in der Halbzeit von einem Platz auf den anderen wechseln. Wir hoffen auf zwei Siege und eine gemeinsame Siegesfeier beider Teams im Hüttl!

Text: Online-Redaktion SVP

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – 1. Herren Kreisliga

Cheftrainer:Michael Lelleck
Co-Trainer:Tim Görlitz
Fitness-Trainer:Tristan Römpp
Torwart-Trainer:Heinz Ullmann
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Stab – 2. Herren Kreisklasse

Cheftrainer:Andreas Budell
Co-Trainer:momentan unbesetzt
Training:Heide-Volm-Stadion
nicht öffentlich
Kontakt:Mail schreiben

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an