Beiträge-Archiv

U17 (B1): Verdienter Punktgewinn beim Tabellendritten

FC Ismaning – SVP 1:1 (1:0)
30.10.2018, 19 Uhr – Text: ct

In den ersten Minuten gab es schon zwei gute Chancen für den SV Planegg durch zwei Spitzenflanken von Almir Zekiri, einmal auf den Elfmeterpunkt und eine direkt aufs Tor gezogene Flanke, die wirklich gut kam, doch leider knapp übers Tor ging. Durch eine erst clever herausgeholte Ecke laufen die Planegger Jungs dann in einen Konter und bekommen durch einen individuellen Fehler das 1:0.

Verdient war dies nicht, man merkt klar, dass die Jungs wollen, sie kämpfen, doch es passieren immer wieder Leichtsinnsfehler, die fatale Folgen mit sich tragen. Zum eigentlichen Ausgleich kommt es dann durch eine schön geschossene Flanke in den Sechzehner, die Altin Maxhuni im Tor unterbringt, doch der Schiedsrichter pfeift leider Abseits. Für die Planegger Jungs und auch die Trainer/Ersatzbank war es ein langes Zittern und Bangen, denn die möglichen Torchancen des SVP wurden einfach nicht genutzt. Jedoch hat es der Planegger Trainer Giuseppe Teseo geschafft, den Ismaninger Trainer mit seiner Taktik unter Druck zu setzen, denn dieser holte nach nur 15 Minuten seine Taktiktafel raus und überlegte sich, wie er am besten umstellen kann. Wenigstens ein kleiner Erfolg, der zumindest das Gewissen befriedigt, alles richtig gemacht zu haben, was die Aufstellung angeht. Dem folgt zehn Minuten vor Schluss der Partie endlich der nächste Erfolg, als es zum Ausgleich und somit zum 1:1 kommt.

Nach einem 0:1 Rückstand haben die Jungs in den letzten fünfundzwanzig Minuten wirklich verstanden, dass ohne Arbeit nichts erreicht werden kann. Der Fleiß in der 2. Halbzeit zahlt sich dann mit dem 1:1 aus und der SV Planegg bringt zumindest einen verdienten Punkt nach Hause. Denn sie haben taktisch wirklich gut gespielt, besonders in den ersten fünfundreißig Minuten. Die Jungs fangen auch langsam an, das zu glauben, was ihr Trainer ihnen seit Wochen predigt. Nun heißt es für die U17-Spieler des SVP erstmal auskurrieren, erholen und sich dann mit voller Konzentration und Willenskraft auf das wichtige Spiel am Samstag gegen Altenerding vorzubereiten und drei Punkte nach Hause zu holen.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U17 (B1)

Cheftrainer:Teseo Guiseppe
01516 / 110 13 17
Co-Trainer:Voigt Valentin
01512 / 237 93 42
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
19:15 - 20:45 Uhr
Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an