Beiträge-Archiv

U11 (E2): 4:2-Auswärtssieg gegen starke Wacker-Damen

FFC Wacker München – SVP 2:4
20.10.2018 – Text: hm/bm

Mit ordentlichem Respekt traten wir im Auswärtsspiel gegen die Mädchen des FFC Wacker München an. Wer gegen den Tabellenführer sechs Auswärtstore erzielen kann (bis dato drei in der ganzen Runde), kann auch Fußball spielen. Entsprechend waren die Jungs gewarnt und spielten von der ersten Minute an konzentriert. Bereits nach fünf Minuten konnten wir uns drei hundertprozentige Chancen erspielen, diese aber leider nicht verwerten. Wie es dann halt so läuft, kommen die Mädels von Wacker in der 15. Minute gefährlich vor unser Tor, und erzielen den zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 1:0. Hierbei sah unsere Abwehr sehr schlecht aus. Zwei Spielerinnen konnten sich mit einem schönen Querpass von links in den Fünfer gegen vier Abwehrspieler von uns durchsetzen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste. Wiederum erspielten wir uns in kürzester Zeit drei Großchancen. Dieses Mal konnten wir aber durch Taro Knandel den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. In einem ausgeglichenen Spiel ging es munter hin und her. Die 2:1-Führung in der 32.Minute  durch Mateo Peter glichen die Mädels direkt im Anstoß wieder aus. Fünf Minuten später gingen wir erneut durch Mateo in Führung. Jetzt wurde das Spiel nochmals spannend, da der FFC Wacker sich nicht aufgab. Vier Minuten vor dem Ende konnten wir uns dann den Sieg mit dem 4:2 durch Taro Knandel sichern.

In einem sehenswerten und fast gleichwertigen Spiel haben wir aufgrund der Mehrzahl an Torchancen (denke ich) verdient gewonnen. Neben der tollen Leistung unsere Offensive mit Mateo, Taro und Jason ist auch die Leistung der Mädchen vom FFC Wacker München zu erwähnen. Auch Sie waren technisch und läuferisch sehr stark.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – E2

Cheftrainer:Maier Horst
01573 / 480 33 58
Co-Trainer:Maier Benedikt
01575 / 106 20 73
Training:Heide-Volm Stadion
Montag u. Mittwoch
16:15 - 17:45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an