Beiträge-Archiv

U17/U16 (B-Jugend): Ziemlich souveräne Vorstellung

Vorrunde BFV-Hallenmeisterschaft: 1. Platz
09.12.2017

Halle ist ja immer so eine Sache: Man kann gegen jedes Team in 10 Minuten verlieren oder gewinnen – egal in welcher Liga der jeweilige Gegner spielt. Und man wusste nach 2 Hallentrainings noch nicht genau, wo man steht und wie man miteinander harmoniert. In der kompletten Hallensaison, welche aus 7x Futsalliga und 8x Hallenturnier innerhalb von 8 Wochen besteht, tritt die B-Jugend mit einem gemischten Kader aus 2001/2002er-Spielern an, um das Miteinander und die Teamfähigkeit zu fördern.

Modus heute: Man musste in einer 7er-Gruppe (jeder gegen jeden) mindestens Zweiter werden, um die nächste Runde zu erreichen. Im ersten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner Waldeck war man um 9 Uhr früh etwas ausgeschlafener als der Kontrahent und gewann verdient mit 2-0. Nach einem hohen Pflichtsieg gegen schwache Pasinger (5-0) und der Revanche gegen Gern aus dem Ligaspiel (3-1) folgte ein kleiner Leistungsknick und die Jungs versuchten, durch Zauberei und etwas Faulheit „locker flockig“ sich durch das Spiel gegen den SC München zu mogeln. Dies gelang dank zweier geschenkter Treffer des Gegners und deren Harmlosigkeit vor dem Tor des SVP.

Die folgende etwas deutlichere Ansprache holte die Jungs wieder zurück auf den Boden und man entdeckte die Teamfähigkeit sowie die Laufbereitschaft wieder. Aubing wurde mit 3-0 klar geschlagen und die Bolzplatztricks waren jetzt zum Glück Mangelware. Im letzten Spiel war man schon qualifiziert und der Gegner Ludwigsvorstadt musste Zum Erreichen von Platz 2 gewinnen, aber unsere Jungs hielten das Tempo hoch und ließen ihnen beim 5-0-Sieg keine Chance.
Letztlich war es eine souveräne Vorstellung mit ein paar wenigen (Faulheits-)hängern, aber auch vielen guten Kombinationen, einer guten Quote vor dem Tor und einer meist sehr ansehnlichen Souveränität.

Die Endrunde findet am kommenden Sonntagnachmittag (17.12.) im Feodor-Lynen-Gymnasium statt. Über einige Zuschauer (wie auch heute und auch mit kompletten Familien von Jungs, die nicht spielen) würden wir uns sehr freuen.

Alle Spiele im Überblick

Laden...

Stab – U17 (B1)

Cheftrainer:Ächter Florian
Co-Trainer:N.N.
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
19:30 - 21:00 Uhr
Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

Stab – U17 (B2)

Cheftrainer:Celovic Irman
0176 / 32 16 63 42
Co-Trainer:Celovic Feriz
Training:Heide-Volm-Stadion
Montag u. Mittwoch
19:30 - 21:00 Uhr
Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an