Beiträge-Archiv

U11 (E1)

1 2 3 7

U11 (E1): Werbung für das Kleinfeld

SVP – TSV München-Solln 8:2 (2:1)
11.5.2019 – Text: jj

Diesmal ging es gegen unseren Nachbarn aus Solln. Unsere Mannschaft wollte auch diesmal die drei Punkte einfahren, und begann mit hohem Tempo. Der erste Schuss von uns wurde durch einen Sollner abgefälscht und damit ging man früh mit 1:0 in Führung. In Folge hatten wir zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis deutlich zu erhöhen, jedoch glich der Gast in der 10. Minute durch einen tollen Spielzug zum 1:1 aus. Weiterhin spielten unsere Jungs sich eine Torchance nach der anderen heraus, und gingen verdient mit 2:1 in die Halbzeitpause. Zu beginn der zweiten Halbzeit verwerteten wir die dritte Torchance und gingen mit 3:1 in Führung. Kurz darauf verkürzte der TSV Solln zum 3:2. Unsere Mannschaft erspielte sich weiterhin eine Chance nach der anderen, und nachdem das 4:2 durch einen Fernschuss fiel, war die Moral,und auch die Organisation des Gegners gebrochen. Endstand 8:2
Fazit: Wir haben von beiden Seiten höchstes Tempo und einen tollen Fußball gesehen. Werbung für das Kleinfeld. Einsatz und Wille unserer Jungs war wieder vorbildlich – ein hochverdienter Sieg. Gratulation, weiter so!

Moritz Engelbrecht neuer Kleinfeldkoordinator der Fußballjugend des SV Planegg-Krailling

Kleinfeldkoordinator Moritz Engelbrecht (r.) und Jugendleiter Andreas Hoeglauer (l.).

Moritz Engelbrecht, Trainer der Planegger D3, wurde vom Jugendleiter und kommissarischen Abteilungsleiter Andreas Hoeglauer am 10.4.2019 zum neuen Kleinfeldkoordinator ernannt. Er ist somit der erste Ansprechpartner für die Mannschaften und Trainer der F-, E- und D-Jugend des Würmtaler Traditionsvereins. Engelbrecht sieht seinem neuen Amt mit viel Freude entgegen: „Die Jugendabteilung des SVP war schon immer die Anlaufstelle und Ausbildungsstätte für hoffnungsvolle Talente aus dem Würmtal und Umgebung – und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dies auch weiterhin der Fall ist. Auch der Jugendleiter freut sich: „Mit Moritz bringen wir ein großes Trainertalent mit viel Sachverstand auf den nächsten Level im Verein. Er ist ein junger, loyaler und smarter Typ, der noch eine große Zukunft bei uns haben wird.“ Mit seinen ersten Amtshandlungen wie z.B. Sichtungstrainings und Turnierorganisationen (darunter eines in der Allianz Arena) konnte der 21-jährige bereits voll überzeugen.

Der Merkur Cup zu Gast beim SVP – ein voller Erfolg!

Auf dem Planegger Kunstrasen war am Sonntagvormittag viel Betrieb. Foto: ah

8.4.2019 – Text: ah

Am Sonntag richtete der SV Planegg-Krailling die erste Vorrunde des mittlerweile legendären Merkur Cups aus. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Würmtaler wieder mal beweisen, dass sie ein Verein mit Herz sind und wurden von allen Seiten mit Lob für die tolle Organisation überschüttet. „Mein besonderer Dank geht an die ganzen ehrenamtlichen Helfer, die sich heute beim Auf- und Abbau sowie beim Kuchenverkauf engagierten – alles hat ganz prima geklappt“, freute sich der sichtlich zufriedene Jugendleiter Andreas Hoeglauer, der auch die besonders faire Spielweise aller angetretenen Mannschaften hervorhob. Aus Planegger Sicht gab es neben dem perfekten Ablauf noch einen weiteren Grund zur Freude: die eigene E1, gecoacht von Josip Jovanovic und Dominik Sigl, wurde mit drei klaren Siegen souverän Tabellenerster und zieht somit als einer der Favoriten in die nächste Runde ein.

U11 (E1): Sieg im Spitzenspiel

SVP – TSV Dachau 3:2
6.4.2019 – Text: jj

Im Spitzenspiel des fünften Spieltages war der TSV Dachau zu Gast, der als Tabellenführer anreiste. Von Beginn an wollten unsere Jungs das Spiel für sich entscheiden und spielten sehr dominant und zielstrebig nach vorne. In der 13. Minute gingen wir verdient mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute glich der TSV Dachau durch einen schönen Konter aus. Somit stand es zur Halbzeitpause 1:1.
Nach einem sehr schönen Spielzug gingen wir in der 28. Minute mit 2:1 in Führung und erhöhten in der 35 Minute auf 3:1. Bis zur 44. Minute hatten wir das Spiel völlig im Griff, doch durch einen Fehler im Spielaufbau verkürzte Dachau auf 3:2. Ab diesem Zeitpunkt zeigten wir Nerven. Dachau versuchte durch Fernschüsse den Ausgleich zu erzielen. Unsere Jungs erkämpften sich jedoch in den letzten Minuten durch großen Einsatz und Willen den hochverdienten Sieg.
Gratulation, weiter so. Zu erwähnen wäre, dass die Mannschaft von Dachau ein Jahr jünger sind. Großen Respekt an die Mannschaft.

U11 (E1): Gute Leistung beim Auswärtsspiel in Laim

SV Laim – SVP 2:4 (0:1)
31.3.2019 – Text: jj

Im dritten Auswärtsspiel ging es gegen die MFS Laim. Von Anfang an waren wir sehr konzentriert und knüpften an die gute Leistung von vor einer Woche an. So gingen wir gegen einen technisch starken und gut organisierten Gegner in der neunten Minute in Führung. Nach etwa 15 Minuten ließen wir SV Laim kombinieren und gingen etwas glücklich mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Erholung in der Pause legten wir sehr schwungvoll los, und auch nachdem der Gegner rotieren ließ, bauten wir unsere Führung in der 32., 35. und in der 37. Minute zum 4:0 aus. In der 41. und 42. Minute verkürzte der Gastgeber zum Endstand von 4:2.
Top Leistung, Gratulation!

U11 (E1): Bestes Saisonspiel gegen FC Hertha

SVP:FC Hertha 5:2
23.3.2019

Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast hatten wir den FC Hertha. Unsere Spieler wollten dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden und begannen mit hohem Tempo und vielen Torchancen. Die dritte Torchance nutzten wir in der neunten Minute zum 1:0 und erhöhten fünf Minuten später zum 2:0. In der 19. Minute verkürzte FCH zum 2:1. Durch einen schönen Fernschuss in der 22. Minute erhöhten wir auf 3:1.
Die zweite Halbzeit dominierten wir weiterhin, obwohl wir die Positionen vollständig umgeändert hatten. Mit etwas mehr Ruhe am Ball im letzten Drittel wäre das Endergebnis von 5:2 deutlicher ausgefallen. Top Leistung, weiter so.

1 2 3 7
Stab – E1

Cheftrainer:Jovanovic Josip
0163 / 806 77 46
Co-Trainer:Sigl Dominik
0176 / 84 22 74 37
Training:FEO
Dienstag
17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag
16.15 - 17.45 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

 

 

Real Madrid Fußballcamp 2019!

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an