Beiträge-Archiv

U13 (D3)

Erfolgreiches Comeback als Ausrichter der Sommerturniere

Die Sommerturniere am Feodor-Lynen-Gymnasium waren gut besucht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war der SV Planegg-Krailling endlich wieder mal der Ausrichter eigener Sommerturniere, welche aus organisatorischen Gründen jedoch nicht in der eigenen Sportanlage in der Hofmarkstraße, sondern auf dem geradezu erstligatauglichen Rasenplatz des Feodor-Lynen-Gymnasiums  stattfanden. An insgesamt zwei Wochenenden stellten nicht nur zahlreiche Teams der F-, E- und D-Jugend ihr Können unter Beweis, sondern auch Petrus, der von strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke bis zu unwetterartigen Wolkenbrüchen sämtliche Wetterkapriolen im Angebot hatte. Der Zuschaueranzahl tat dies keinen Abbruch, was den Jugendleiter besonders freute. „Wir können uns wirklich nicht beklagen“, resümierte Andreas Hoeglauer, „die Besucherbänke waren gut gefüllt, und auch der Verkauf von Speisen und Getränken lief sehr gut – die Jugendabteilung, der die Einnahmen aus dem Verkauf vollumfänglich zufließen werden, kann sich sehr freuen.“

Und somit beendet der SVP seine Saison der Sommerturniere erfolgreich, hochzufrieden und vor allem dankbar – dankbar für die tollen und fairen Spiele sowie die Unterstützung seiner zahlreichen Helfer: „Ohne die großartige Unterstützung der Gemeinde Planegg, der vielen Eltern, die sich im Verkauf engagierten, und allen voran unserem Kleinfeldkoordinator Moritz Engelbrecht, wäre unser Comeback auf der Turnierbühne nicht so reibungslos und erfolgreich verlaufen“ , dankte Hoeglauer allen ehrenamtlichen Helfern und versprach, dass es keine erneute Ewigkeit mehr bis zum nächsten Sommerturnier dauern werde…

Text: svp

U13 (D3): Tolle Entwicklung zeigt sich bei viertem Sieg in Serie

SVP – TSV Allach 09 3:1 (1:0)
25.5.2019 – Text: me

Am Samstagvormittag war an der Hofmarkstraße der TSV Allach 09 zu Gast. Für unsere D3 war es das vorletzte Spiel und gleichzeitig das letzte Heimspiel in dieser Saison. Nachdem die letzten drei Spiele alle gewonnen werden konnten, gingen die Jungs auch in dieses Spiel sehr motiviert.

Von der ersten Spielminute an war der SV Planegg-Krailling die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach einigen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit durch ein schön herausgespieltes Tor nach Vorlage von Maximilian Link durch Mustafa Saydam in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit gab es auch weiterhin für den SV Planegg einige Chancen, die Daniel Martins zum 2:0 und Argent Behluli zum 3:0 nutzten. Durch einen Fernschuss konnte der TSV Allach 09 noch auf 3:1 verkürzen.

Jetzt heißt es im letzten Spiel am kommenden Samstag auswärts gegen die SpVgg 1906 Haidhausen nochmal zu zeigen was die Mannschaft in diesem Jahr alles gelernt hat. Welche Entwicklung die gesamte Mannschaft gemacht hat, hat Sie in der gesamten Rückrunde bereits bewiesen.

U13 (D3): Torflut im Heimspiel gegen SV Am Hart

SVP – SV Am Hart 9:1
4.5.2019 – Text: me

Am Samstagvormittag war der SV Am Hart an der Hofmarkstraße zu Gast. Die D3 kam gut ins Spiel und konnte das Spiel von Anfang an bestimmen. Nach dem 2:0 für den SVP konnte Am Hart noch durch einen langen Ball auf 2:1 verkürzen. Das ließen sich die Planegger Jungs aber nicht gefallen und spielten bis zum Ende ein Klasse Spiel mit vielen herausgespielten Torchancen. Endstand: 9:1 für den SV Planegg-Krailling.

Moritz Engelbrecht neuer Kleinfeldkoordinator der Fußballjugend des SV Planegg-Krailling

Kleinfeldkoordinator Moritz Engelbrecht (r.) und Jugendleiter Andreas Hoeglauer (l.).

Moritz Engelbrecht, Trainer der Planegger D3, wurde vom Jugendleiter und kommissarischen Abteilungsleiter Andreas Hoeglauer am 10.4.2019 zum neuen Kleinfeldkoordinator ernannt. Er ist somit der erste Ansprechpartner für die Mannschaften und Trainer der F-, E- und D-Jugend des Würmtaler Traditionsvereins. Engelbrecht sieht seinem neuen Amt mit viel Freude entgegen: „Die Jugendabteilung des SVP war schon immer die Anlaufstelle und Ausbildungsstätte für hoffnungsvolle Talente aus dem Würmtal und Umgebung – und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dies auch weiterhin der Fall ist. Auch der Jugendleiter freut sich: „Mit Moritz bringen wir ein großes Trainertalent mit viel Sachverstand auf den nächsten Level im Verein. Er ist ein junger, loyaler und smarter Typ, der noch eine große Zukunft bei uns haben wird.“ Mit seinen ersten Amtshandlungen wie z.B. Sichtungstrainings und Turnierorganisationen (darunter eines in der Allianz Arena) konnte der 21-jährige bereits voll überzeugen.

D-Junioren treffen in Oberhaching auf irische Nachwuchsteams

Die irischen Teams der Blayney Academy, der SV Planegg-Krailling (schwarz-blaue Trikots), der TSV Waldtrudering und die SpVgg Landshut trafen sich am Osterwochenende in Oberhaching.

Am Ostersamstag wurden wir vom Bayerischen Fußball Verband zu einer internationalen Begegnung mit der Blayney Academy aus Irland eingeladen. Wir traten mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der D2 und D3 an. Mit dabei waren außerdem der TSV Waldtrudering und die SpVgg Landshut. Auf dem Gelände der Sportschule in Oberhaching ging es am Vormittag bei herrlichem Wetter für den SV Planegg-Krailling gegen die beiden Teams aus Irland. Im Vordergrund stand die Zusammenkunft mit den irischen Mannschaften. In beiden Spielen konnten die Jungs vom SV Planegg klar überzeugen und siegten im ersten Spiel mit 7:0 und im zweiten Spiel mit 2:0. Im Anschluss an die Spiele gab es für Spieler, Trainer und Eltern noch ein gemeinsames Mittagessen. Für alle Teams war es eine tolle Erfahrung und ein Zeichen für Fair Play im internationalen Jugendfußball.

Das gemischte Team aus Planegger D2- und D3-Junioren konnte beide Partien gegen die irischen Nachwuchsmannschaften ohne Gegentor für sich entscheiden.

Sichtungstage für D-Junioren

Fußball ist Deine Leidenschaft? Du möchtest in einem attraktiven und soliden Verein mit Herz unter Anleitung von professionellen  Trainern und mit tollen Teamkameraden  Erfolge feiern? Du bist bereits ein aktiver Spieler oder möchtest es werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm zu unseren

Talentsichtungstagen für die D-Junioren (Jahrgang 2007/2008)


Dienstag, 9.4.2019
und
Donnerstag, 6.6.2019

Wo:           SV Planegg-Krailling, Hofmarkstr.51, 82152 Planegg
Treffpunkt beim Haupteingang
Training auf Platz 3 (Kunstrasenplatz)
Beginn:    17.15h
Dauer:      ca.90 Minuten

Wenn Du Interesse daran hast, ein Teil der schwarz-blauen Fußballerfamilie zu werden, dann melde Dich bitte rechtzeitig bei unserem Jugendleiter Andreas Hoeglauer telefonisch unter 0178/1657892 oder per Mail an fussball-jugendleiter@svplanegg.de

Der Verein mit Herz freut sich auf Dich!

Tolles Ende der Hallenturniersaison!

Kampf um den Ball: Die U6-Junioren (rote Trikots) schlugen sich in ihrem ersten Turnier wacker. Foto: ah

F- und D-Jugendturniere
2.3.2019 – Text: ah

„Finale dahoam“ hieß es für die Jugendabteilung der Fußballer des SV Planegg-Krailling, die mit den F- und D-Jugendmannschaften die letzten Turniere der diesjährigen Hallensaison im heimischen Planegg bestritt. In der Halle II des Feodor-Lynen-Gymnasiums durften zuerst die U07 und die U06 ran, welche am Ende den dritten und den achten Platz belegten. Turniersieger wurde der Kirchheimer SC.

Danach kamen die etwas größeren Jungs in Form der D3 und D2, welche am Ende den fünften und den dritten Platz belegten. In einem packenden Finale, in dem ein Elfmeterpfiff zeitgleich mit der Schlusssirene ertönte, konnte sich der TV Stockdorf in einem Sudden Death gegen die Hertha aus München mit 4:3 durchsetzen. Ein furioses Finale für eine tolle Hallenturniersaison, zu dessen Ende es sich Jugendleiter Andreas Hoeglauer nicht nehmen lassen wollte, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr unermüdliches Engagement in den vergangenen Wintermonaten zu danken, was an dieser Stelle noch mal wiederholt werden darf: DANKESCHÖN!

Stab – U13 (D3)

Cheftrainer:Düßel Oliver
Co-Trainer:Furtek Kacpar
Training:Heide-Volm-Stadion Planegg
Dienstag und Donnerstag
18:00 - 19:30 Uhr
Kontakt:Mail schreiben

Zum Vergrößern anklicken!

SCHWARZ & BLAU Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an